Erster Titel für Granata

Rehlingen-Siersburg · Das Finale im Gemeindepokal von Rehlingen-Siersburg war eine enge Kiste. Am Ende setzte sich der Fußball-Saarlandligist FV Siersburg gegen den Kreisligisten SV Biringen-Oberesch knapp mit 1:0 durch.

 Siersburgs Trainer Nicola Granata war damit zufrieden, wie sich sein Team präsentierte. Foto: Rup

Siersburgs Trainer Nicola Granata war damit zufrieden, wie sich sein Team präsentierte. Foto: Rup

Foto: Rup

Beim Gemeindepokal der Gemeinde Rehlingen-Siersburg behielt der Favorit auf dem Hartplatz des Kreisligisten SV Biringen-Oberesch die Oberhand. Fußball-Saarlandligist FV Siersburg gewann am Sonntag das Finale gegen den FSV Hemmersdorf mit 1:0.

Bereits nach wenigen Minuten war es FV-Neuzugang Alexander Wist, der eine Freistoß-Hereingabe von Johan Talamona zum Goldenen Tor einköpfte. "Auf der roten Asche kam der erhoffte Spielfluss nicht ganz zustande. Ich bin aber ganz zufrieden, wie sich die Mannschaft präsentiert hat", sagte Siersburgs neuer Trainer Nicola Granata nach dem Finalerfolg über zwei Mal 30 Minuten. Bis zum Saisonstart am kommenden Sonntag beim SV Auersmacher (15 Uhr) gebe es zwar noch einige Dinge aufzuarbeiten. "Ich bin aber guter Dinge, dass wir schon in den schweren Auftaktspielen in Auersmacher und am Mittwoch danach gegen Köllerbach punkten werden", sagte Granata.

Sein Gegenüber, Hemmersdorfs neuer Spielertrainer Holger Klein , sagte: "Klar hätten wir gerne gewonnen, aber wir sehen die Niederlage nicht so eng. Wir sind in erster Linie froh, dass wir das Ganze ohne Verletzungen überstanden haben." Im Halbfinale hatte sich der FSV mit 2:1 gegen den SV Eimersdorf behauptet. Matthias Leistner und Max Gebauer brachten Hemmersdorf in der Partie über zwei Mal 25 Minuten schnell nach vorne, trotz des 1:2 geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. In der Vorrunde hatte Kleins Team jeweils mit 1:0 gegen Verbandsligist SF Rehlingen-Fremersdorf und Kreisligist Fortuna Niedaltdorf gewonnen.

Siersburg zog mit einem 1:0-Sieg gegen Rehlingen-Fremersdorf ins Finale ein. In der Vorrunde gewann der FVS mit 6:0 gegen Gastgeber Biringen-Oberesch , 3:0 gegen Eimersdorf und 4:0 gegen Gerlfangen-Fürweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort