Erster Preis für Eva Carolin Altmeier im Bundeswettbewerb

Erster Preis für Eva Carolin Altmeier im Bundeswettbewerb

Siersburg/Dreieich. Eva Carolin Altmeier hat einen ersten Preis im Bundeswettbewerb Fremdsprachen gewonnen. Das teilte der Veranstalter Bildung und Begabung gestern mit. Die junge Frau aus Siersburg (wir berichteten) setzte sich in Dreieich bei Frankfurt gegen 1200 Jugendliche durch. Vergeben wurden 16 erste Plätze, "so viele wie noch nie in 30 Jahren"

Eva C. Altmeier Foto: Thomas Seeber.

Siersburg/Dreieich. Eva Carolin Altmeier hat einen ersten Preis im Bundeswettbewerb Fremdsprachen gewonnen. Das teilte der Veranstalter Bildung und Begabung gestern mit. Die junge Frau aus Siersburg (wir berichteten) setzte sich in Dreieich bei Frankfurt gegen 1200 Jugendliche durch. Vergeben wurden 16 erste Plätze, "so viele wie noch nie in 30 Jahren". In den Diskussionsrunden waren die Teilnehmer "in diesem Jahr so gut wie noch nie - sowohl sprachlich als auch argumentativ". Die 18-Jährige aus Siersburg trat in Englisch und Spanisch an. we

Mehr von Saarbrücker Zeitung