Laufkurse Erfolgreicher Abschluss der Laufaktion

Rehlingen · Unter dem Motto „Laufend unterwegs“ haben etwa 45 Läufer und Walker im ersten Halbjahr ihren Laufkurs beim TV Rehlingen absolviert. Der gemeinsame Abschlusslauf sollte die Trainingsleistung der vergangenen Monate unter Beweis stellen.

Noch hatten sich nach einer verregneten Nacht nicht die letzten Nebelschwaden verzogen, als Richard Schuler, der Leiter der Laufaktion des TV Rehlingen, die Teilnehmer auf die Reise schickte. 10, 16 Kilometer oder der Halbmarathon konnten ins Auge gefasst werden. Dabei stand nicht das Vollbringen einer Rekordleistung im Mittelpunkt, sondern der gemeinsame Spaß. Und auch der Wettergott hatte ein Einsehen. Kaum hatten die Läufer den Leinpfad erreicht, tauchten die ersten Sonnenstrahlen die Natur in ein farbenfrohes Licht und steigerten die Freude am Laufen nochmal.

Für die nächsten Kurse in Kleingruppen kann man sich bereits anmelden. Start ist am 10. August mit einer Vorbesprechung. Der Montagskurs für Anfänger richtet sich an Teilnehmer, die mit Ausdauersport (walken oder joggen) beginnen oder wieder einsteigen wollen. Training ist ab 27. August, montags ab 9 Uhr sowie ab 17.30 Uhr. Der Mittwochskurs ist für Läufer vorgesehen, die bereits 40 Minuten ohne Pause langsam laufen können. Das Training startet am 29. August und findet mittwochs um 17.30 Uhr statt. Bevor mit dem Training begonnen werden kann, müssen sich die Teilnehmer einem ärztlichen Check–up unterziehen.

Voranmeldung und Infos bei Richard Schuler unter Tel. (01 57) 72 62 68 78 oder E-Mail: laufkurse@tvrehlingen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort