Feines aus der Region bei „Ebbes von hei“ Kühe halten auf dem Marienhof in Gerlfangen Mittagsschläfchen im Stall

Rehlingen-Siersburg · In einer Serie stellt die SZ Erzeugerbetriebe aus der Region vor, die sich in der Initiative „Ebbes von hei“ zusammengeschlossen haben. Dazu gehört auch der Marienhof in Gerlfangen.

 Knuddelzeit: Karin Zenner und ihre „Milchmädels“

Knuddelzeit: Karin Zenner und ihre „Milchmädels“

Foto: Alexandra Broeren

Sie heißen „Else“, „Lotte“, „Moni“, aber auch ganz untypisch für eine Milchkuh, „Jeannette“. „Diesen Namen hat eine Schulklasse ausgesucht, die bei uns zu Besuch war“, sagt Karin Zenner und lacht, als sie uns durch den Kuhstall führt. Normalerweise stehen die Kühe auf der Weide, aber „jetzt um die Mittagszeit kommen sie gerne in den Stall, um ein Schläfchen zu machen“, erklärt Karin Zenner. Gemeinsam mit ihrem Mann Stefan, Tochter Annika und einem Auszubildenden bewirtschaftet sie den Marienhof in Gerlfangen.