Durch Kurse die Jugendarbeit im Verein verbessern

Rehlingen · Hilfen für die Jugendarbeit im Verein „Modul 2“ findet am Montag, 10. Juni, im Clubheim der SF Rehlingen, Bungertstadion in Rehlingen von 18 Uhr bis 21 Uhr in einer Reihe von Veranstaltungen „Hilfen für die Jugendarbeit im Verein“, statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei und auf 25 bis 30 Teilnehmer begrenzt. Die einzelnen Module richten sich an alle, die in irgendeiner Form in der Jugendarbeit eines Vereins tätig sind oder tätig werden wollen. Sei es als Jugendleiter oder stellvertretender Jugendleiter, Schriftwart oder Organisationsleiter, Mannschaftsbetreuer oder projektbezogener Mitarbeiter. Die einzelnen Module können unabhängig voneinander besucht werden. Sie werden bei der Ausbildung zum Vereinsassistenten oder zum DFB-Vereinsjugendmanager angerechnet. Modul 2 befasst sich ausschließlich mit DFBnet. Aufgrund der bevorstehenden Mannschaftsmeldungen bis zum 15. Juli ist gerade dieses Kurzschulungsmodul 2 für alle Vereine besonders wichtig. Ebenso beinhaltet dieses Modul 2 den elektronischen Spielberichtsbogen (ESB). Dieser wird auch in der kommenden Spielzeit 2013/2014 von der A- bis einschließlich E-Jugend in allen Spielklassen eingesetzt. Aufgrund des ESB ist dieses Modul 2 für jetzige F-Jugendtrainer sehr interessant, die ab der kommenden Spielzeit 2013/2014 mit ihrer Mannschaft in die E-Jugend wechseln.

Formlose kurzfristige Anmeldungen bis spätestens am 8. Juni mit Namen, Anschrift, Telefon, Email und der Vereinszugehörigkeit an SFV Kreisjugendbildungsreferent Westsaar Alexander Raphael, Mühlenstraße 16, 66 780 Rehlingen, Tel. (0 68 35) 9 51 99 45, Mobil (01 72) 6 80 19 97 oder E- Mail an alexander.raphael@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort