Rhytmische Sportgymnastik Drei Tickets für den Deutschland-Cup

Rehlingen (red) In Ahrensburg (nördlich von Hamburg) findet an diesem Wochenende der Deutschland-Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Beim Regio-Cup Süd in Worms lösten Mitte April auch drei Gymnastinnen des TV Rehlingen das Ticket zu dieser Meisterschaft.

In der freien Wettkampfklasse zeigte vor allem Anna Spanier eine Top-Leistung. Nach einem kleinen Missgeschick beim Einturnen gelang ihr mit den Ersatzkeulen eine fehlerfreie Choreografie. Auch mit den anderen beiden Handgeräten, dem Ball und dem Band, konnte sie diese Leistung bestätigen und landete schließlich auf einem sehr guten sechsten Platz. Ähnlich souverän präsentierte sich Michelle Auer in der Juniorenwettkampfklasse. Nach kleinen Patzern mit den Keulen konnte sie mit zwei anspruchsvollen Darbietungen mit Reifen und Ball punkten und belegte Platz sieben. Auch Emilie Mathis löste nach drei gelungenen Übungen als 18. noch ein Ticket für den Deutschland-Cup, Valeria Klet und Maike Jager verpassten das als 20. und 21. ganz knapp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort