1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Unser Dorf hat Zukunft: Drei Arbeitsgruppen treffen sich

Unser Dorf hat Zukunft : Drei Arbeitsgruppen treffen sich

Oberesch bereitet sich auf den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ vor.

Das kleine Nordgaudorf Oberesch nimmt zum ersten Mal an dem Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil. Voraussichtlich Mitte September besucht die Bewertungskommission Oberesch. Bei einem Treffen des Aktionsteams „Uwerescher mescht met“ waren zahlreiche Teilnehmer gekommen, um die Dorfpräsentation und die nächsten Projekte für den weiteren Wettbewerbsweg abzustimmen.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass Oberesch mit den bereits in den letzten drei Jahre realisierten Projekten und dem großen bürgerlichen Engagement der Dorfpaten, der Bürgerwerkstatt und der Oberescher Vereine auf dem richtigen Weg ist. Drei Arbeitsgruppen wurden gegründet, um die nächsten Vorbereitungen zu treffen.

Das nächste Treffen ist am Samstag, 22. Juli. Vereinsvorsitzende, Dorfpaten und alle Oberescher sind eingeladen. „Nur mit der Unterstützung aller Dorfbewohner können wir etwas bewegen“, sagt Ortsvorsteher Michael Engel.