Jugendhallenmeisterschaften Katrin Marx verletzt zum Saarland-Rekord

Merzig · Mit vier Teilnehmern war das saarländische Aufgebot bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Neubrandenburg recht dünn. Immerhin aber erreichten sie vier Platzierungen unter den ersten Sieben.

 Katrin Marx aus Britten, die für den LC Rehlingen startet, wurde trotz Verletzung mit Saarland-Rekord Sechste der Hallen-Jugend-DM.

Katrin Marx aus Britten, die für den LC Rehlingen startet, wurde trotz Verletzung mit Saarland-Rekord Sechste der Hallen-Jugend-DM.

Foto: Lutwin Jungmann

Einzige Teilnehmerin aus dem Kreis Merzig-Wadern war Katrin Marx (Britten, LC Rehlingen). Bei ihr lagen Glück und Pech nah beieinander. Die Deutsche Jugendmeisterin über 2000 Meter Hindernis ging die 3000 Meter vorsichtig an und führte lange die Verfolgergruppe an. „In den letzten Runden bekam ich starke Schmerzen im Fuß und konnte nicht mehr richtig schnell laufen.“ Immerhin erkämpfte sie sich noch Platz sechs und mit 9.47,54 Minuten auch gleich noch einen neuen Saarlandrekord, ganz knapp vor ihrer erst 15-jährigen Vereinskollegin Hannah Rödel mit 9.47,65 Minuten. Als Ursache der Schmerzen entpuppte sich leider eine angerissene Sehne, die womöglich bis zu sechs Wochen Laufverbot nach sich zieht. Erfolgreichster Athlet aus dem Saarland war Max Tank vom SC Friedrichsthal. Der deutsche U-18-Meister über 400 Meter unterzog sich einem Härtetest und wurde innerhalb einer Stunde Fünfter über 200 Meter in 21,97 Sekunden und Siebter über 400 Meter in 50,05 Sekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort