Dicke Rohre untertunneln die Gleise

Siersburg · Eine Tiefbau-Maßnahme von beachtlicher Dimension wird derzeit in Siersburg vollzogen. Für die Neuverlegung eines Kanal-Teilstückes in der Bahnhofstraße wurde in der Nähe des Bahnhofes der Gleiskörper untertunnelt, um einen Meter dicke Abwasserrohre von der einen auf die andere Seite der Schienenanlage auf einer Länge von über 20 Meter zu verpressen.Rehlingen-Siersburgs Bürgermeister Martin Silvanus sagte, es handele sich um den zweiten Bauabschnitt eines Projektes der Technischen Werke der Gemeinde Rehlingen-Siersburg zur Neuverlegung eines Abwasserkanals und der Wasserleitung im Bereiche des Rathauses von der Straße Bahnweg bis zur Hauptstraße.

 Die Bauarbeiten in Siersburg sind in vollem Gange. In der Nähe des Bahnhofs wurde der Gleiskörper untertunnelt. Foto: Gemeinde

Die Bauarbeiten in Siersburg sind in vollem Gange. In der Nähe des Bahnhofs wurde der Gleiskörper untertunnelt. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Mit der Realisierung des Projektes verbinden Gemeinde und Technische Werke das Ziel, dass zukünftig bei großen Regenereignissen keine Kanal-Rückstaus mehr in diesem Sanierungsbereich auftreten. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich nach Auskunft der Gemeindeverwaltung auf rund 930 000 Euro, allein die Untertunnelung des Bahnkörpers werde auf 580 000 Euro beziffert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort