Deutsch-Italienischer Abend in Rehlingen beginnt Kartenverkauf

Freundschaft : Ein buntes Fest für die Freundschaft

Deutsch-Italienischer Abend in Rehlingen an neuem Termin – Kartenvorverkauf läuft

Der inzwischen schon traditionelle Deutsch-Italienische Abend in Rehlingen findet in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen nicht wie üblich am ersten Samstag im November, sondern erst am Samstag, 9. November, statt. Dies teilt der Veranstalter des beliebten Festes, der Deutsch-Italienische Freundeskreis Rehlingen, mit.

Der Festabend in der Kultur- und Sporthalle mit prominenter Schirmherrschaft war in den vergangenen Jahren stets ausverkauft. Die Besucher erwartet eine bunte Mischung aus Gesangs-, Tanz-, Sport- und Showeinlagen.

In diesem Jahr stehen unter anderem Italo-Sänger Luigi Botta, das Trio „Dreiklang“, Axel Herrig, Hauptdarsteller im Musical „Falco“, sowie die TG Saar und die „Crazy Hot Sugar Babes“. Die Moderation hat Luciano Falsetti. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

Den Erlös aus der Veranstaltung spendete der Verein in den vergangenen Jahren an verschiedene soziale italienische und deutsche Einrichtungen, wie beispielsweise an die Dillinger Tafel, an die SZ-Aktion „Hilf-Mit!“, an das Kinderhaus St. Nikolaus Rehlingen, an den Katholischen Kindergarten Fremersdorf, aber auch an die Erdbebenopfer in L`Aquilla, Italien und an viele andere sozial tätige Institutionen und Vereine.

„Wir rechnen damit, dass wir mit dem Spendenaufkommen in diesem Jahr die beachtliche Gesamtsumme von 40 000 Euroerreichen werden“, teilt der erste Vorsitzende des Deutsch-Italienischen Freundeskreises, Calogero Gangi, mit.

Karten gibt es ab sofort für zehn Euro, bei der Bäckerei Meguin und Stefans Backstube in Siersburg, bei der Bäckerei und Lebensmittel Tabellion, im Gasthaus „Zur Siersburg“ und im Musikhaus Jakobs in Rehlingen sowie bei allen Vereinsmitgliedern. Abendkasse kostet zwölf Euro.

Mehr von Saarbrücker Zeitung