Das Wandern ist des Singles Lust – Gemeinsam geht's zum Köhlerplatz

Siersburg · Jahresauftakt der Wanderungen für Singles und Alleinstehende im Kreis Saarlouis ist am Sonntag, 25. Januar. Wer im Saarland Single ist, muss nicht einsam sein. Schon gar nicht, wenn er gerne wandert. Unter dem Motto "Durch den Wald zum Köhlerplatz" geht es um 10.30 Uhr unter der Leitung des zertifizierten Wanderführers Martin Bambach an der Kirche St. Martin in Siersburg-Itzbach los.

 Heißer Wasserdampf zischt aus dem Holzkohle-Meiler im Itzbacher Wald in Siersburg. Unser Archivfoto ist bei der Eröffnung des Meilers entstanden. Foto: Gemeinde

Heißer Wasserdampf zischt aus dem Holzkohle-Meiler im Itzbacher Wald in Siersburg. Unser Archivfoto ist bei der Eröffnung des Meilers entstanden. Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Bei dieser Wanderung steht das Erleben des winterlichen Waldes im Vordergrund. Daneben werden spannende Einblicke in das frühere Leben und die Arbeit der Köhler im Saarland gegeben.

Bambach betont, dass er weder Partnerbörse noch Single-Club betreibt, sondern einfach "Menschen zum Wandern bringen möchte, die vielleicht allein keine solche Unternehmung in Angriff nehmen würden".

Die zirka 15 Kilometer lange Wanderung endet gegen 15.30 Uhr. Wer möchte, kann im Anschluss an die Wanderung im nahe gelegenen Café verbrauchte Kalorien ersetzen. Für diese Wanderung ist eine mittlere bis gute Kondition erforderlich. Sie findet bei (fast) jedem Wetter statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 18 Euro.

Verbindliche Anmeldung und alle Infos auf der Homepage oder unter Telefon (01 52) 31 06 37 61.

saarhiking.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort