Dank väterlicher Hilfe erhielt Janny Seibert ihr Traumauto

Rehlingen-Siersburg. Mit 19 Jahren hatte Janny Seibert viel Mühe, das Gaspedal des alten Opel Olympia ihres Vaters zu erreichen. Abhilfe schaffen sollte ein kleineres Auto. Als sie damals in einem Dillinger Autohaus den Fiat 850 sah, stand für sie sofort fest: Das ist mein Traumauto. Das einzige Problem bestand darin, das Auto zu finanzieren

 Janny Seibert steht stolz vor ihrem Fiat 850. Foto: SZ/Seibert

Janny Seibert steht stolz vor ihrem Fiat 850. Foto: SZ/Seibert

Rehlingen-Siersburg. Mit 19 Jahren hatte Janny Seibert viel Mühe, das Gaspedal des alten Opel Olympia ihres Vaters zu erreichen. Abhilfe schaffen sollte ein kleineres Auto. Als sie damals in einem Dillinger Autohaus den Fiat 850 sah, stand für sie sofort fest: Das ist mein Traumauto. Das einzige Problem bestand darin, das Auto zu finanzieren. Neu kostete der Fiat nämlich 4300 Mark, was genau 1000 Mark mehr waren, als Janny Seibert gespart hatte. In dieser Lage erhielt sie Unterstützung von ihrem Vater, der ihr den Restbetrag lieh. "So erfüllte ich mir dann meinen großen Traum", schwärmt Janny Seibert. Der kleine Fiat begleitete sie treu nach Holland, Kärnten und in den Schwarzwald. sese

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort