1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Brennmeister präsentieren ihre Erzeugnisse

Brennmeister präsentieren ihre Erzeugnisse

Der inzwischen schon traditionelle Tag der Brennereien lockte zahlreiche Freunde hochgeistiger Tropfen in die Brennereien von Rehlingen-Siersburg . Wie etwa bei Alois und Martina Konter nutzten Freunde hochwertiger Edelschnäpse auch in den Brennereien Petra Adam Pehlinger Hof in Gerlfangen, Wolfgang Maffert in Hemmersdorf, Andreas und Alex Scholtes in Fürweiler sowie Christian Schütz in Niedaltdorf die Gelegenheit, den versierten Brennern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Dabei erfuhren sie allerlei Wissenswertes über die hohe Kunst des Brennens. Das Genießen mit allen Sinnen stand dabei im Mittelpunkt, und so wurde auch vielerlei Gutes für Nase und Gaumen geboten. Neben den Schnäpsen gab es aber auch Säfte und Obst aus eigenem regionalen Anbau sowie Kaffee und Kuchen.