Betrunkener Autofahrer versucht Polizeistreife abzudrängen

Rehlingen-Siersburg · Überhöhte Geschwindigkeit, Alkohol am Steuer und Flucht vor der Polizei: Einen 22-jährigen Autofahrer aus Rehlingen erwarten nun einige Strafverfahren.

 Symbolfoto.Location:Freiburg

Symbolfoto.Location:Freiburg

Foto: Patrick Seeger (dpa)

Ein 22-jähriger Autofahrer erregte gestern (16.02.2017) die Aufmerksamkeit der Polizei, als er zunächst mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Streife der Polizeiinspektion Rehlingen-Siersburg vorbeifuhr.

Doch anstatt den Hinweisen der Polizei Folge zu leisten und anzuhalten, versuchte der Mann die Streife abzuhängen. In der Goethestraße fand seine Flucht jedoch ein frühzeitiges Ende - denn dort würgte er den Motor seines Wagens ab.

Bei der anschließenden Kontrolle verhielt sich der Siersburger auch noch äußerst unkooperativ. Mehrfach versuchte er, den Motor neu zu starten. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Promillegehalt von 1,3. Gegen ihn werden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort