1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Bernd Hargarter züchtete prächtige Riesentomaten

Bernd Hargarter züchtete prächtige Riesentomaten

Eimersdorf. Bernd Hargarter, ein Kleingärtner aus Eimersdorf, hat in diesem Sommer besonders prächtige Riesentomaten gezüchtet. Das Saatgut, selbst gewonnen aus Tomaten aus seinem Garten, schenkte ihm ein Freund. Ohne künstliche Düngung und ohne jegliche Chemie wuchsen die Pflanzen heran, berichtet Hargarter. Die Freude war groß, als er seine Tomaten erntete

Eimersdorf. Bernd Hargarter, ein Kleingärtner aus Eimersdorf, hat in diesem Sommer besonders prächtige Riesentomaten gezüchtet. Das Saatgut, selbst gewonnen aus Tomaten aus seinem Garten, schenkte ihm ein Freund. Ohne künstliche Düngung und ohne jegliche Chemie wuchsen die Pflanzen heran, berichtet Hargarter. Die Freude war groß, als er seine Tomaten erntete. Eine Tomate hatte das stolze Gewicht von 850 Gramm. Den Tipp für diesen Artikel bekamen wir von unserem Leser-Reporter Bernd Hargarter aus Eimersdorf. dög Sie haben auch Spannendes zu erzählen und sogar Fotos gemacht? Dann schicken Sie uns alles als Leser-Reporter: per Sprachnachricht, SMS/Fax, MMS mit Foto an Tel. (06 81) 5 95 98 00, E-Mails an leser-reporter@sol.de.