Hilfe für Luca Läufer und Radler legen sich für Luca ins Zeug

Rehlingen · (red) Luca Biwer ist ein 22-jähriger saarländischer Radsportler, der seit einem schweren Trainingsunfall am 17. Juni 2017 vom Hals abwärts gelähmt ist. Trotz guter medizinischer Versorgung sieht es leider so aus, dass Luca eine schwere Querschnittslähmung davon tragen wird. Er ist Teamfahrer und ehrenamtliches, aktives Mitglied von Bike Aid e.V., einem gemeinnützigen Verein, der seinerseits bereits mehrere hunderttausend Euro Spenden eingeworben und an soziale Projekte weitergegeben hat.

 Auf eine Benefizveranstaltung für den querschnittgelähmten Luca Biwer weisen Freunde und das Aktionsbündnis „Bewegung für Luca“ mit LC Rehlingen, „Bike Aid“ und „Nippelspanner“ hin. Die Veranstaltung findet am Sonntag in Rehlingen statt.

Auf eine Benefizveranstaltung für den querschnittgelähmten Luca Biwer weisen Freunde und das Aktionsbündnis „Bewegung für Luca“ mit LC Rehlingen, „Bike Aid“ und „Nippelspanner“ hin. Die Veranstaltung findet am Sonntag in Rehlingen statt.

Foto: Johannes A. Bodwing

Nun braucht Luca selbst die Hilfe anderer. Der LC Rehlingen, Bike Aid und die Nippelspanner richten deshalb am kommenden Sonntag, 24. September, eine große Benefizveranstaltung in Rehlingen rund um die Kultur- und Sporthalle aus. In der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr findet im Bungert-Stadion ein Spendenlauf statt. Jeder teilnehmende Läufer absolviert bei dem Spendenlauf so viele Runden, wie er kann. Danach wird für jede gelaufene Runde eine bestimmte Summe gespendet. Ab 13 Uhr starten die saarländischen Radsportvereine eine Sternfahrt.

Auf der großen Bühne im Außengelände der Rehlinger Kultur- und Sporthalle läuft in der Zeit von 11 bis zirka 19 Uhr ein attraktives Programm für alle Altersklassen. Der Zauberkünstler Maxim Maurice ist ebenso dabei wie die bekannten Büddenbacher, die Band dr3iklang und Eddie Gimler sowie Parken verboten& NinJax und die Scheidberg Musikanten.

In der Halle und im Nebenraum der Halle bieten die Organisatoren das größte saarländische Kuchenbüffet und Salatbüffet für viele hungrige Teilnehmer und Besucher. Die Wiese an der Kultur- und Sporthalle verwandelt sich an diesem Tag in ein riesiges Spiel- und Aktionsfeld mit Soccerarena, Hüpfburg, Schminkecke, Zirkusworkshop und vielem mehr.

Das sind nur einige Highlights des Tagesprogramms. Viele weitere Angebote stehen für die Besucher und Spender bereit. Die Veranstalter hoffen auf viele Gäste, viele Spender und vor allem auf Menschen, die eine Patenschaft für Luca übernehmen. Was lediglich zehn Euro monatlich beansprucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort