Nach langem Hin und Her Schutt und Erdmassen in Oberesch endlich ganz geräumt

Oberesch · Was lange währt, wird endlich gut: Die Bauschuttgeschichte in Oberesch hat nach fast einem Jahr ein Ende gefunden.

 Die illegale Deponie auf dem Grundstück bei Oberesch ist nun abgeräumt, die Natur kann zurückkehren.

Die illegale Deponie auf dem Grundstück bei Oberesch ist nun abgeräumt, die Natur kann zurückkehren.

Foto: Uwe Rech

Fast ein Jahr hat es gedauert, doch nun sehen sich die Oberescher endlich am Ziel: Die leidliche Bauschuttgeschichte ist nun vorerst beendet, alles illegal abgelagerte Material nun abgefahren, die Natur kann zurückkehren. „Elf Monate hat das gedauert“, stellt Ortsvorsteher Michael Engel fest, der nur noch den Kopf über diese ganze Angelegenheit schütteln kann. „So lange, dass wir uns zwischendurch auch immer mal wieder gefragt haben: Übertreiben wir vielleicht?“ Doch am Ende sieht er sich „in unserem hartnäckigen Protest bestätigt“, sagt Engel.