Erntebilanz im Kreis Saarlouis Trotz Regen: Bauern sind zufrieden mit Ernte – bis auf eine Ausnahme

Niedaltdorf · Während Mais vom Regen profitierte, setzte dieser dem Getreide zu. Trotzdem fiel die Ernte zufriedenstellend aus – bis auf eine Ausnahme.

 Durch mehr Niederschläge im Jahr, als es sie in den vergangenen Sommern gab, seien Klee, Mais (hier auf dem Bild zu sehen) und Gras gut gewachsen, berichtet der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes, Erhard Ecker. Er zieht eine zufriedene Ernte-Bilanz.

Durch mehr Niederschläge im Jahr, als es sie in den vergangenen Sommern gab, seien Klee, Mais (hier auf dem Bild zu sehen) und Gras gut gewachsen, berichtet der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes, Erhard Ecker. Er zieht eine zufriedene Ernte-Bilanz.

Foto: Ruppenthal

„Wir hatten im Großen und Ganzen ein normales Jahr, eines, mit dem man zufrieden sein kann“, fasst Erhard Ecker, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes Saarlouis, die Erntebilanz 2021 zusammen: keine großen Ausfälle, aber auch keine Rekorderträge.