Achtung, Autofahrer! Auf der L 172 gehen die Straßenbauarbeiten weiter

Oberesch/Gerlfangen · Vollsperrung ist angekündigt, Verkehrsteilnehmer sollen die Umleitung nutzen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Jan Woitas

(red) Ab Montag, 23. August, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit einem weiteren Bauabschnitt auf der L 172 die Bauarbeiten fortsetzen. Das teilt der LfS mit. Betroffen ist dann der Abschnitt vom Ortsausgang Oberesch bis Höhe Ortseingang Gerlfangen. Er ist unterteilt in drei Unterabschnitte.

Der erste Abschnitt erstreckt sich auf den Bereich zwischen Ortsausgang Oberesch bis zur Einfahrt Heilenbücher Hof. Die Arbeiten hier und die damit verbundene Vollsperrung dauern voraussichtlich bis 7. September. Währenddessen ist die direkte Anfahrt zum Heilenbücher Hof nur von Gerlfangen herkommend (in Richtung Oberesch) möglich. Verkehrsteilnehmer und Anwohner von Oberesch und Biringen werden gebeten, die Umleitung zu benutzen.

Voraussichtlich ab dem 8. September geht’s mit dem zweiten Unterabschnitt weiter. Dieser erstreckt sich vom Heilenbücher Hof bis zum Pehlinger Hof. Ab dann ist eine direkte Anfahrt zum Heilenbücher Hof nur von Oberesch kommend (in Fahrt­richtung Gerlfangen) möglich. Auch hier wird gebeten, die Umleitung zu nutzen. Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 25. September. Wohl ab dem 26. September startet man im dritten und letzten Unterabschnitt. Dieser beginnt am Pehlinger Hof und endet am Orts­eingang von Gerlfangen. Geplante Fertigstellung ist am 10. Oktober.

Die Umleitung dazu führt weiterhin über die L 172, L 170 und L 381 über Gerlfangen, Siersburg, Rehlingen, Fremersdorf, Mechern, Mondorf, Silwingen und Biringen nach Oberesch. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitungsschilder zu beachten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitung einzuplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort