Wie sich Achim Wack beruflich neu erfand Vom Fließband in die Seniorenpflege

Rehlingen-Siersburg · Wie Achim Wack während der Corona-Pandemie im Haus St. Barbara sein Glück fand und einen beruflichen Neuanfang beschreitet.

 Achim Wack in der Seniorenpflegeeinrichtung Haus St. Barbara in Fremersdorf.    Foto: Schwesternverband

Achim Wack in der Seniorenpflegeeinrichtung Haus St. Barbara in Fremersdorf.  Foto: Schwesternverband

Foto: Schwesternverband

Es ist früher Nachmittag und Achim Wack ist bei der Dienstübergabe im Haus St. Barbara. Die wichtigsten Fakten und ein paar freundschaftliche Worte mit den Kollegen austauschen, ein paar herzliche Abschiedsgrüße in Richtung der Bewohner, bevor er die kurze Strecke nach Hause fährt. Er fühlt sich zufrieden, er fühlt sich gebraucht – dort, im Haus St. Barbara, wo die Bewohner und Arbeitskollegen ihn, den früheren Fließbandarbeiter, so offen aufgenommen haben.