Frauenfußball Regionalliga: DJK-Frauen punkten im Derby

Saarwellingen · Die Fußballerinnen der DJK Saarwellingen haben vom Regionalliga-Derby beim 1. FC Riegelsberg einen Punkt mit nach Hause gebracht. Vor 40 Zuschauern trennten sich die beiden Teams am Sonntag 1:1.

Michaele Scheid sorgte in der 25. Minute für die 1:0-Pausenführung der DJK. In der zweiten Hälfte musste Riegelsberg mit einer Spielerin weniger auskommen. FCR-Abwehr-Akteurin Carina Enoch hatte vier Minuten vor dem Seitenwechsel Gelb-Rot gesehen. Trotzdem gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich. Anika Scherer verwandelte in der 55. Minute einen Handelfmeter zum 1:1-Endstand.

Saarwellingen bleibt trotz des Punktgewinns Tabellen-Vorletzter. Das Team von Spielertrainerin Ramona Weyrich ist aber nur zwei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Am kommenden Sonntag steht für die DJK-Mädels schon das nächste Saarderby an. Dann geht es um 14 Uhr zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken II. Der FCS hat einen Punkt mehr als die DJK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort