Rat bestätigt Schiedsmänner

Rat bestätigt Schiedsmänner

Saarlouis. Harald Linsler ist als Schiedsmann für Fraulautern wiedergewählt worden. Der Stadtrat bestätigte ihn ebenso im Amt wie den Schiedsmann von Roden, Arnold Hertel. Wiedergewählt wurde auch Hans Werner Strauß als stellvertretender Schiedsmann für den Steinrausch. Die Amtszeit aller drei Schiedsleute war abgelaufen

Saarlouis. Harald Linsler ist als Schiedsmann für Fraulautern wiedergewählt worden. Der Stadtrat bestätigte ihn ebenso im Amt wie den Schiedsmann von Roden, Arnold Hertel. Wiedergewählt wurde auch Hans Werner Strauß als stellvertretender Schiedsmann für den Steinrausch. Die Amtszeit aller drei Schiedsleute war abgelaufen. Sie hatten sich erneut zur Wahl gestellt, nachdem es keine weiteren Bewerbungen gab. Schiedsleute suchen eine Einigung etwa nach Beleidigung, Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Hausfriedensbruch - oder zum Beispiel, wenn Nachbars Äste im eigenen Garten stören. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung