Raser gefährdet Kleinkind und weitere Verkehrsteilnehmer

Saarlouis. Die Polizei sucht Zeugen, die einen Raser in einem schwarzen BMW beobachtet haben. Der 27-jährige Fahrer bretterte am Freitag, 18. April, 19.55 Uhr, mit seinem Auto von der Peter-Neis-Brücke durch Saarlouis in Richtung Lisdorf und brachte unterwegs das Leben einiger Menschen in Gefahr. Was er offenbar nicht sah: Unmittelbar hinter ihm fuhr die Polizei..

Saarlouis. Die Polizei sucht Zeugen, die einen Raser in einem schwarzen BMW beobachtet haben. Der 27-jährige Fahrer bretterte am Freitag, 18. April, 19.55 Uhr, mit seinem Auto von der Peter-Neis-Brücke durch Saarlouis in Richtung Lisdorf und brachte unterwegs das Leben einiger Menschen in Gefahr. Was er offenbar nicht sah: Unmittelbar hinter ihm fuhr die Polizei...In der Von-Lettow-Vorbeck-Straße zwischen der Zeughausstraße und St.-Elisabeth-Klinik fuhr er über eine so genannte Sperrfläche (mit weißen Streifen markierte Stelle) und überholte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in grob verkehrswidriger und rücksichtsloser Weise in einer unübersichtlichen Kurve mindestens zwei andere Autos. Dabei stieß er beinahe mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Nur der schnellen Reaktion des Fahrers eines der überholten Wagen, besetzt mit vier Erwachsenen und einem Kleinkind, war es zu verdanken, dass es nicht zu einem Unfall kam.Kurz danach gelang es der Polizei dann, den rücksichtslosen Raser zu stoppen. Sie ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn. redDie Polizei bittet Zeugen, die den Raser gesehen haben, und insbesondere den in Gefahr geratenen Motorradfahrer, sich zwecks weiterer Hinweise zu dem Vorfall zu melden unter Telefon(06831) 9010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort