Rascheln im Gebüsch verrät zwei flüchtende Rollerfahrer

Saarwellingen. Weil ein Rollerfahrer ohne Licht durch Saarwellingen gefahren ist, sind er und ein Mitfahrer in der Nacht zum Mittwoch der Polizei ins Netz gegangen: Die beiden waren nämlich betrunken mit einem unversicherten Fahrzeug unterwegs. Die Polizei wollte die beiden 19-Jährigen zuerst nur darauf aufmerksam machen, dass das Licht am Roller aus ist

Saarwellingen. Weil ein Rollerfahrer ohne Licht durch Saarwellingen gefahren ist, sind er und ein Mitfahrer in der Nacht zum Mittwoch der Polizei ins Netz gegangen: Die beiden waren nämlich betrunken mit einem unversicherten Fahrzeug unterwegs. Die Polizei wollte die beiden 19-Jährigen zuerst nur darauf aufmerksam machen, dass das Licht am Roller aus ist. Da trat der Rollerfahrer allerdings sofort aufs Gas und ergriff die Flucht. Er brauste in das Waldgelände zwischen Saarwellingen und Bilsdorf. Als die Polizei die Verfolgung wegen eines Erdwalles mit dem Auto abbrechen musste, stieg ein Beamter aus und lief zu Fuß weiter. Er fand den Roller nach einigen hundert Metern in der Dunkelheit. Und plötzlich raschelte es im Gebüsch. Er vermutete darin die Geflüchteten und forderte die beiden auf, sich der Polizei zu stellen - mit Erfolg. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort