Jazz, Klassik und Weltmusik Rainbow-Trio spielt im Alten Rathaus

Saarwellingen · Das Rainbow-Trio gastiert am Freitag, 18. Januar, um 20 Uhr im Kulturzentrum Altes Rathaus Saarwellingen.

Die Musik des Trios um Gitarristin Susan Weinert befindet sich im Spannungsfeld zwischen Jazz, Klassik und Weltmusik. Pianist Sebastian Voltz fügt sich laut Ankündigung feinfühlig und harmonisch in das Trio ein und erweitert geschickt das Klangspektrum mit seinen Erfahrungen als klassischer Konzertpianist. Sein hohes spieltechnisches Niveau lässt er nur an dafür geeigneten Stellen aufblitzen, bevorzugt tritt er als Teil des Ganzen in Erscheinung. Am Kontrabass ist Martin Weinert, der mit seiner Begleitung das Fundament schafft, auf dem sich die Kompositionen ausbreiten und mit seinen Soli bunte Farbtupfer einbringt. Mit im Gepäck hat die Gitarristin ihre gerade neu erschienene CD Beyond The Rainbow.

Karten können für zehn Euro (ermäßigt acht Euro) an der Infotheke im Rathaus Saarwellingen und unter Tel. (0 68 38) 9 00 72 01 vorbestellt werden.