Radsport: Lisa Klein sprintet in Thüringen auf Platz drei

Überherrn. Beim Radsportclub (RSC) Überherrn ist ein weiteres Talent dabei, sich auch bundesweit immer mehr in den Blickpunkt zu fahren. Die 13-jährige Lisa Klein konnte am vergangenen Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in Parchim (Thüringen) im Rennen der Schülerinnen U15 die Bronze-Medaille erringen

Überherrn. Beim Radsportclub (RSC) Überherrn ist ein weiteres Talent dabei, sich auch bundesweit immer mehr in den Blickpunkt zu fahren. Die 13-jährige Lisa Klein konnte am vergangenen Wochenende bei den deutschen Meisterschaften in Parchim (Thüringen) im Rennen der Schülerinnen U15 die Bronze-Medaille erringen. Nicht nur dieses Ergebnis war erfreulich, sondern auch die Art und Weise, wie sich die junge Saarländerin auf der 40,4 Kilometer langen Strecke auch taktisch verkaufte. Schon früh konnte sie sich zusammen mit der späteren Siegerin Anna Knauer (RC Germania Weißenburg) vom Feld absetzen. Aus dem Duo wurde später ein Sextett, das sich zeitweise einen Vorsprung von über einer Minute herausfahren konnte. Beim Zielsprint musste Lisa nur der Siegerin Knauer und die Zweiten Ann-Leonie Wichmann (RSC Hildesheim) den Vortritt lassen. Hatte aber doch allen Grund, sich für ihren sicher nicht vorhersehbaren dritten Platz feiern zu lassen. Vor allem auch deshalb, weil die Überherrnerin noch zum jüngeren Jahrgang bei den Schülerinnen U 15 gehört. Beachtlich war auch Platz 14 von Hannah Britz (RF Homburg). Im Rennen der weiblichen Jugend U 17 über insgesamt 55 Kilometer, waren mit Nicola und Claudia Paul (beide RP Saarwellingen) und Vivien Schmidt (RSC Überherrn) drei weitere junge Radsportlerinnen aus dem Kreis Saarlouis in Parching am Start. Bis zehn Kilometer vor dem Ziel mischte Claudia Paul munter in der Spitzengruppe mit, die dann aber vom Feld wieder geschluckt wurde. Beim Massenspurt von 40 Fahrerinnen fuhr Claudia Paul als 16. durchs Ziel, Schwester Nicola wurde 21. und Vivien Schmidt 29. Meisterin der U17 wurde Lisa Küllmer (SSG Bensheim).kk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort