Polizei Saarlouis Radfahrer stürzt nach Ausweichmanöver

Beaumarais · Ein Radfahrer befuhr nach Angaben der Polizei am 27. August – Dienstag voriger Woche – gegen 7.50 Uhr, die Wallerfanger Straße aus Richtung Wallerfangen kommend, in Fahrtrichtung Saarlouis, auf dem rechten Radweg.

An der Einmündung Wallerfanger Straße/Hauptstraße nach Beaumarais wollte er geradeaus weiterfahren, während sich zeitgleich ein Auto auf der Hauptstraße von Beaumarais kommend in Richtung der Einmündung zur Wallerfanger Straße näherte. Der Pkw-Fahrer bog nach rechts in Richtung Saarlouiser Innenstadt ab und missachtete hierbei die Vorfahrt des Radfahrers. Dieser wich dem Auto aus und kam bei diesem Fahrmanöver zu Fall. Zu einer Kollision mit dem Pkw ist es nicht gekommen. Bei dem Sturz wurde der Radfahrer verletzt. Am Fahrrad entstand Sachschaden.

Obwohl er den Unfall mitbekommen haben muss, flüchtete der geschätzt etwa 30 Jahre alte Autofahrer. Bei dem Wagen soll es sich um einen schwarzen Seat gehandelt haben.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen und dem Fahrer des schwarzen Seat machen können. Hinweise an die Polizei Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort