Rabe Socke hilft beim Bravsein

Saarlouis. Der freche Rabe Socke erklärt Kindern, was Bravsein und Höflichkeit bringen - unter anderem Geschenke als Belohnung am Geburstag. Aber auch in anderen Lebenslagen ist beides wichtig. Am Dienstag, 14. Oktober, 15.30 Uhr ist das Ganze Thema im Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Saarlouis

Saarlouis. Der freche Rabe Socke erklärt Kindern, was Bravsein und Höflichkeit bringen - unter anderem Geschenke als Belohnung am Geburstag. Aber auch in anderen Lebenslagen ist beides wichtig. Am Dienstag, 14. Oktober, 15.30 Uhr ist das Ganze Thema im Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Saarlouis. Das Thema lautet dieses Mal "Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein - das schafft keiner!" Ein Mal im Monat präsentiert die Stadtbibliothek für ihre Leser von vier bis sieben Jahren ein Buch, dazu Bilder im Großformat auf einer Leinwand und hinterher noch eine Mal-Zeit: In eigenen Bildern können die Kinder die gehörte Geschichte verarbeiten. redDie Stadtbibliothek Saarlouis, Kaserne VI, Kaiser-Wilhelm-Straße, öffnet montags bis mittwochs von 10.30 bis 13 Uhr und nachmittags von 15 bis 17 Uhr, donnerstags von 10.30 bis 13 Uhr und 15 bis 19 Uhr sowie freitags von 10.30 bis 12.30 Uhr. Kontakt: Tel. (06831) 9458860.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort