Saarlouis Protest gegen Ulrich auch in seinem Grünen-Ortsverband

Saarlouis · Gabriele und Norbert Hornsteiner verlassen Vorstand.

Protest gegen Hubert Ulrich auch aus eigenen Grünen-Ortsverband
Foto: BeckerBredel

Hubert Ulrichs „Ego-Trip“ war aus Sicht von Gabriele und Nortbert Hornsteiner nur „möglich durch eine gezielte Auswahl der Saarlouiser Delegierten“. Basisdemokratie, Frauengleichstellung und grünes Denken wurden „gnadenlos in den Boden gestampft“, beklagen die beiden Grünen, die sich aus Protest gegen Ulrich aus dem Saarlouiser Ortsvorstand zurückziehen. Dort waren sie Beisitzer. „Mit einer solchen Person als Vorsitzendem des Ortsverbands Saarlouis weiter zusammenzuarbeiten, ist für uns beide unmöglich“, erklären sie. In der Partei bleiben sie und wünschen den saarländischen Grünen „eine bessere Zukunft als die beschämende Gegenwart. Diese Zukunft kann aber nur lauten: Hubert Ulrich? Nein danke.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort