Polizeibericht 30-Jähriger wird bei Unfall in Roden schwer verletzt

Roden · Derjenige, der für den Unfall verantwortlich war, machte sich einfach aus dem Staub.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Unfall in Roden ist am Samstagabend ein 30-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mitverursacher des Ganzen suchte das Weite. Die Saarlouiser Polizei bittet nun um Hinweise.

Wie die Beamten berichten, ereignete sich der Unfall in der Lorisstraße (B 51) gegen 22.45 Uhr. Demnach fuhren zwei Fahrzeuge, aus Richtung Dillingen kommend, ordnungsgemäß auf dieser Straße. Der spätere Unfallverursacher fuhr auf dem Bruchweg in Roden und bog, ohne die Vorfahrt der anderen Fahrzeuge zu gewähren und verbotswidrig, nach links auf die B 51 ein. Um eine Kollision zu vermeiden, musste ein 30-jähriger Autofahrer bis zum Stillstand abbremsen.

Die nachfolgende 21-jährige Autofahrerin konnte jedoch nicht mehr ausreichend abbremsen, sodass ihr Wagen auf das Fahrzeug des Mannes auffuhr. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt; er kam in ein Krankenhaus.

Bei dem Auto, das den Unfall durch die Missachtung der Vorfahrt mitverursacht hat, soll es sich um einen weißen Kleintransporter gehandelt haben. Der Fahrer oder die Fahrerin verschwand.

Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort