Betrunkener Wallerfanger war nicht zu bändigen Polizei geht mit Elektroschocker gegen Randalierer (19) vor

Saarlouis · (red) Nur mit Hilfe eines so genannten Tasers ist es Beamten der Polizeiinspektion Saarlouis gelungen, einen 19-jährigen aus Wallerfangen in Gewahrsam zu nehmen.

 Freitagnacht randalierte ein junger Mann in der Saarlouiser Altstadt, die Polizei wurde gerufen (Symbolbild).

Freitagnacht randalierte ein junger Mann in der Saarlouiser Altstadt, die Polizei wurde gerufen (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Laut Polizeibericht ereignete sich das Ganze Freitagnacht. Der stark betrunkene Mann hatte in einer Gaststätte in der Saarlouiser Altstadt randaliert. Ausgerüstet mit einem Radschlüssel für Fahrzeugreifen hatte er sich mit dem Securitypersonal dort angelegt. Als die alarmierte Polizei eintraf, war der Heranwachsende gerade hinter der Theke und versteckte dort hinter Bierkisten mehrere Gegenstände. Als er die Polizisten erblickte, fing er sofort an, sie zu beleidigen und zu bedrohen. Er ging unvermittelt auf die Beamten mit gezielten Tritten und Schlägen los.

„Von dem Androhen des Elektroschockers zeigte sich der Randalierer unbeeindruckt“, heißt es weiter. Der Versuch, den, wie es heißt, „offenkundig vollkommen schmerzunempfindlichen Mann“ festzuhalten, misslang, sodass letztendlich der Taser eingesetzt wurde. Danach konnte der Randalierer mit Handfesseln fixiert und und in Gewahrsam genommen werden.

Die Polizei informiert, dass die Beamten bei ihm neben dem Radschlüssel weitere gefährliche Gegenstände fanden. Der Heranwachsende musste einige Stunden in der Ausnüchterungszelle verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort