Polizei Polizei kontrolliert Gaststätten wegen Ruhestörung

Saarlouis · Die Polizei in Saarlouis hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit mehreren Beamten gezielt eine Überprüfung der Lärmsituation in Gaststätten der Saarlouiser Altstadt durchgeführt. Hintergrund waren vermehrte Beschwerden über ruhestörenden Lärm in der Vergangenheit (wir haben berichtet).

Laut Polizei konnten bei der Kontrolle keine außergewöhnlichen Belastungen durch überlaute Musik festgestellt werden. Verschiedene Security-Mitarbeiter und Gäste konnten dahingehend sensibilisiert werden, die Eingangstüren geschlossen zu halten. Im Verlauf der gesamten Samstagnacht gingen bei der Polizeidienststelle in Saarlouis keinerlei Beschwerden von Bürgern über ruhestörenden Lärm ein. Bei einer späteren Kontrolle konnte in einer Gaststätte ein Verstoß gegen die Sperrzeit festgestellt werden. Der Wirt erhält nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort