1. Saarland
  2. Saarlouis

Polizei: In Wald bei Überherrn ist am Samstag die Leiche einer Frau gefunden worden

Identität noch ungeklärt : Leiche bei Überherrn gefunden (aktualisiert)

Spaziergänger haben am Samstag in einem Waldstück bei Überherrn eine Leiche gefunden. Das ist bislang bekannt:

In einem Waldstück bei Überherrn ist am Samstag eine Leiche gefunden worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um eine Frau. Nähere Informationen will die Polizei noch nicht preisgeben. Wer die Tote ist, sei zurzeit noch unklar.

Die Leiche wurde in einem Waldstück nahe der Wohnstadt entdeckt, Spaziergänger informierten die Polizei, die eine weiträumige Absperrung einrichtete und die Experten der Spurensicherung an den Tatort rief. Das Gelände liegt nahe einer Bundestraße, der Fundort selbst ist nur über einen Trampelpfad erreichbar. Ob es auf diesem Fußweg Spuren gibt, wird ebenso untersucht, wie die Übgebung des Tatorts.

Für die Polizei wurde diese Arbeit schließlich schwierig, es wurde Nacht, Sonntag wurde daher weitergearbeitet und eine Nachtpause eingelegt. Beobachter und auch Journalisten blieben auf Distanz, sehen nur die Streifenwagen an der Absperrung und die Spezialisten in Schutzanzügen, wenn sie sich auf den Weg zum Fundort der Leiche machen.

Foto: BeckerBredel
Foto: BeckerBredel

Angeblich war die Leiche mit Zweigen bedeckt, das ist alles, was vor Ort zu erfahren ist. Die Polizei geht mit größtem Aufwand und höchster Sorgfalt an den Fall heran, will sich mit Angaben zu Details aber zurückhalten. „Ermittlungstaktische Gründe" werden als Begründung genannt.