Polizei fasst Dieb auf frischer Tat

Dillingen. Die Polizei hat einen 44-Jährigen aus Rehlingen-Siersburg in der Nacht zum Donnerstag beim Diebstahl im Dillinger Gewerbegebiet festgenommen.Ein Beobachter hatte die Beamten gerufen. Vor Ort sagte ihnen der Mann, er sei berechtigt, die Kabelrollen und Kabelstücke auf seinen Pritschenwagen aufzuladen. Das glaubte die Polizei nicht und überführte ihn des Diebstahls

Dillingen. Die Polizei hat einen 44-Jährigen aus Rehlingen-Siersburg in der Nacht zum Donnerstag beim Diebstahl im Dillinger Gewerbegebiet festgenommen.Ein Beobachter hatte die Beamten gerufen. Vor Ort sagte ihnen der Mann, er sei berechtigt, die Kabelrollen und Kabelstücke auf seinen Pritschenwagen aufzuladen. Das glaubte die Polizei nicht und überführte ihn des Diebstahls. Der Mann gestand die Tat letztlich und musste dann seinen Führerschein, eine Blutprobe und seinen Wagen abgeben, weil er das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss steuern wollte. Der 44-Jährige war der Polizei bereits einschlägig bekannt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort