1. Saarland
  2. Saarlouis

Polizei ertappt Einbrecher

Polizei ertappt Einbrecher

Siersburg. Beim Versuch, in ein Wohnhaus einzubrechen, hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen 20-Jährigen in Siersburg festgenommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, gab der junge Mann in seiner Vernehmung noch einen Einbruch im Oktober 2008 in das gleiche Anwesen zu

Siersburg. Beim Versuch, in ein Wohnhaus einzubrechen, hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen 20-Jährigen in Siersburg festgenommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, gab der junge Mann in seiner Vernehmung noch einen Einbruch im Oktober 2008 in das gleiche Anwesen zu. Außerdem fanden Polizeibeamte bei ihm in Konsumeinheiten abgepacktes Amphetamin, was auf einen Handel mit Betäubungsmittel schließen lasse. Weil der 20-Jährige die Taten in seiner Bewährungszeit verübte, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter in Saarlouis vorgeführt und nach Erlass eines Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Ottweiler eingeliefert. red