Polizei bestätigt Suizid des Kindes

St. WendelPolizei bestätigt Suizid des KindesBeim tödlichen Unglück auf der Bahnstrecke Türkismühle-St. Wendel hat es sich um Suizid gehandelt. Das bestätigte Polizeisprecher Georg Himbert auf Nachfrage. Demnach hatte sich der zwölfjährige Junge vor einen Zug geworfen

St. WendelPolizei bestätigt Suizid des KindesBeim tödlichen Unglück auf der Bahnstrecke Türkismühle-St. Wendel hat es sich um Suizid gehandelt. Das bestätigte Polizeisprecher Georg Himbert auf Nachfrage. Demnach hatte sich der zwölfjährige Junge vor einen Zug geworfen. Infolge dessen kam es am Dienstag nahezu vier Stunden lang zu Ausfällen im Bahnverkehr (wir berichteten). Noch am selben Tag schlossen Ermittler einen Unfall oder Fremdverschulden aus. hgnBosenEislaufen am Bostalseeist wieder möglichDie 2500 Quadratmeter große Natureislauffläche am Bosener Ufer des Bostalsees ist aufgrund der frostigen Außentemperaturen ab dem heutigen Freitag, 12. Februar, wieder zum Schlittschuhlaufen freigegeben. Dies teilte das Freizeitzentrum Bostalsee gestern mit. Die Eislauffläche ist frei zugänglich und der Eintritt ist ebenfalls frei. Ab 16 Uhr wird sie beleuchtet. red Marpingen Gemeinderat entscheidet später über WindräderOb 150 Meter hohe Windräder an der L 303 zwischen Dirmingen und Tholey auf Marpinger Gemeindegelände entstehen, bleibt weiterhin offen. Der Gemeinderat vertagte jetzt seine Entscheidung darüber. Hintergrund: Die Rathausverwaltung soll noch eine Stellungnahme der Luftfahrtbehörde einholen. Das verlangen die Ratsmitglieder. hgnPüttlingenDieb unterwegs inder Püttlinger KlinikIn der Klinik Püttlingen wurden von einem Unbekannten am Mittwoch in der Zeit zwischen 14.30 und 16.30 Uhr die Schließfächer zweier Patienten aufgebrochen. Es wurden 450 Euro Bargeld, Ausweise und ein Handy gestohlen. redHinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 06) 91 00.RegionalverbandVölklingerin gewinnt Quiz über GroßrosselnUnter dem Motto "Rendez - Vous Warndt" warb die Grenzregion auf dem Saarbrücker Reisemarkt. In diesem Rahmen präsentierte sich die Gemeinde Großrosseln zum zweiten Mal mit einem Gewinnspiel. Die Besucher mussten sechs Fragen rund um die Gemeinde beantworten. Der Gewinnerin, Martina Rouget aus Völklingen, winken Veranstaltungskarten. redVölklingenFastenwoche inPfarrei St. EligiusVom Sonntag, 21. Februar, bis Samstag, 27. Februar, ist wieder eine Fastenwoche in der Völklinger Pfarrei St. Eligius geplant. In dieser Zeit soll bewusst verzichtet werden, um zu erkennen, was wichtig und was überflüssig ist. Themenschwerpunkt ist das Leben und Wirken der Heiligen Theresia von Lisieux. Die Teilnahme kostet fünf Euro. redAnmeldungen bei Gemeindereferentin Andrea Schwindling, Tel. (0 68 98) 9 14 68 02.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort