Fußball Pokal-Kracher für die Sportfreunde Hüttersdorf

Kreis Saarlouis · Das ist ein echter Kracher für die SF Hüttersdorf! Am heutigen Mittwoch empfängt der Fußball-Landesligist um 19 Uhr in der zweiten Hauptrunde des Fußball-Saarlandpokals den zwei Klassen höher spielenden Saarlandligisten SV Bübingen. Nachdem es für die Sportfreunde in der Liga bislang nicht so läuft (Rang zehn), hat das Team von Spielertrainer Kevin Robert sogar die Chance, für eine Überraschung zu sorgen.

Das ist ein echter Kracher für die SF Hüttersdorf! Am heutigen Mittwoch empfängt der Fußball-Landesligist um 19 Uhr in der zweiten Hauptrunde des Fußball-Saarlandpokals den zwei Klassen höher spielenden Saarlandligisten SV Bübingen. Nachdem es für die Sportfreunde in der Liga bislang nicht so läuft (Rang zehn), hat das Team von Spielertrainer Kevin Robert sogar die Chance, für eine Überraschung zu sorgen.

Hüttersdorf ist der klassentiefste Club aus dem Kreis Saarlouis, der noch im Pokalwettbewerb vertreten ist. Neben den Sportfreunden haben nur Verbandsligist SG Saarlouis-Beaumarais und Oberligist FV Diefflen den Sprung in die zweite Hauptrunde geschafft. Diefflen spielt heute um 19 Uhr bei Verbandsligist SV Merchweiler.

Obwohl der FV klarer Favorit ist, dürfte die Partie alles andere als ein Selbstläufer werden. Denn Diefflens Übungsleiter Thomas Hofer plagen personelle Sorgen. Unter anderem stehen ihm derzeit Offensivspieler Niclas Judith (Bänderverletzung) und Co-Trainer Michael Müller (Kreuzband-Anriss) nicht zur Verfügung. Auch der Japaner Shinya Hattori wird nicht mehr für Diefflen spielen. Der 25-Jährige ist nach Ablauf seines Visums in seine Heimat zurückgekehrt.

Verbandsliga-Schlusslicht SG Saarlouis-Beaumarais spielt heute um 19 Uhr beim Tabellenführer der Landesliga Süd, dem FV Bischmisheim. Vorsicht ist angesagt: Der FV warf in der ersten Hauptrunde den Saarlandligisten SV Hasborn mit 5:4 nach Verlängerung aus dem Rennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort