Peter Bennoit singt Chansons

Peter Bennoit singt Chansons

Wallerfangen. Der deutsch-französische Rotary Club Bouzonville-Wallerfangen lädt zu einem Chansonabend mit Peter Bennoit ein. Treffpunkt ist am Samstag, 22. Mai, um 19 Uhr in die Aula der Grundschule "Altes Rathaus" in Wallerfangen. Seit Jahren unterstützt der Club Jugendarbeit und musikalische Früherziehung auf beiden Seiten der Grenze

Wallerfangen. Der deutsch-französische Rotary Club Bouzonville-Wallerfangen lädt zu einem Chansonabend mit Peter Bennoit ein. Treffpunkt ist am Samstag, 22. Mai, um 19 Uhr in die Aula der Grundschule "Altes Rathaus" in Wallerfangen. Seit Jahren unterstützt der Club Jugendarbeit und musikalische Früherziehung auf beiden Seiten der Grenze. Der Erlös des Chansonkonzertes kommt diesem Projekt zugute. Peter Bennoit ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Chansonniers im südwestdeutschen Raum. Er hat sich vor allem als Jacques-Brel-Interpret einen besonderen Namen gemacht. Für die Liebhaber des Chansons interpretiert er an diesem Abend auch Lieder von Klaus Hoffmann und Charles Aznavour. Unter dem Titel "Geliebte" besingt er, mal spottend, mal schwärmend, mal anklagend die Zeit, die Welt und die Menschen, die in ihr leben, lieben und leiden, begleitet von Anke Eiswirth (Akkordeon) und Andreas Puhl (Piano). hthDer Eintrittspreis beträgt 15 Euro. Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich bei Calogero Cascino, Telefon (0 68 31) 4 88 96 18 oder (01 72) 6 81 45 19, oder Gérard Loegel, Telefon (0 68 31) 7 68 59 37 oder (01 73) 3 47 00 37.