Green-Day-Hits und Blasorchester Diese Bands spielen im Sommer beim Parkbad Open Air 2023

Wadgassen · Wadgassen hat das Festival-Programm vorgestellt. Mit Tributebands von Green Day und Limp Bizkit kommen vor allem Rockfans auf ihre Kosten.

Seit vielen Jahren herrscht freitagabends Riesenstimmung beim Rock-Open-Air im Wadgasser Parkbad. Hier zu sehen: Eine Show aus dem Jahr 2018 

Seit vielen Jahren herrscht freitagabends Riesenstimmung beim Rock-Open-Air im Wadgasser Parkbad. Hier zu sehen: Eine Show aus dem Jahr 2018 

Foto: Ruppenthal/Ruppenthal;GMLR

Laute Gitarren, krachende Drums und dröhnender Bass: Am ersten Tag des diesjährigen Parkbad Open Airs in Wadgassen dreht sich wie üblich alles um Rock-Musik. Nach dem ausverkauften Konzert mit der Rammstein-Tributeband „Völkerball“ im vergangenen Jahr sollen am Freitag, 7. Juli 2023, die Jungs von „Basket Days“ dem Publikum in Wadgassen richtig einheizen. Darauf hofft die Gemeinde, die der SZ das anstehende Programm vorstellt.

Diese Bands spielen auf dem Parkbad Open Air: Rock

Basket Days ist eine Green Day-Tributeband, die die Songs der weltberühmten Punkrock-Band reminisziert und eine einzigartige Show auf die Bühne im Parkbad bringen soll. „Bereits 2020 hatten wir ein Open Air mit einer Green Day-Tributeband geplant. Damals musste das Konzert coronabedingt abgesagt werden.”, erzählt Bürgermeister Sebastian Greiber. „Als Kind der 80er freue ich mich jetzt dafür umso mehr, dass es endlich mit einem solchen Headliner geklappt hat”.

Unterstützt werden Basket Days von „Pimp Blitzkid“, einer weiteren Tribute-Band, die die rauen und kraftvollen Songs der Nu-Metal-Band „Limp Bizkit“ zum Besten geben wird. Außerdem mit eigenen Songs auf der Bühne: die regionale Rockband „Sonderbar“ aus Wadgassen.

Ein Orchester und ein Ensemble für das Parkbad Open Air: Klassik

Etwas ruhiger, dafür aber auch gemütlicher soll es dann am nächsten Tag werden. Denn die Gemeinde bestätigt, dass es neben den regulären Sitzplätzen auch in diesem Jahr wieder die beliebten Picknick-Plätze geben wird. Dort können Besucher dann am Samstag, 8. Juli, das Blasorchester Lemberg auf der Bühne im Parkbad bewundern. Wie die Gemeinde beschreibt, biete das Orchester mit 60 Musikerinnen und Musikern ein Repertoire auf, das die Besucher „mit eingängigen Melodien, die in Blut gehen“, begeistern wird. Ebenfalls am Samstag zu Gast: das Gunni Mahling Showensemble, welches mit einem tollen Chor und einzigartigen Solisten überzeugen will und das Lemberger Blasorchester ergänzt.

 Open Air 2022: Mit wohligen Klängen begeisterten der Orchsterverein Wadgassen und das Gunni Mahling Showensemble – Picknick-Feeling inbegriffen.

Open Air 2022: Mit wohligen Klängen begeisterten der Orchsterverein Wadgassen und das Gunni Mahling Showensemble – Picknick-Feeling inbegriffen.

Foto: Ruppenthal

Das Showensemble stand schon im vergangenen Jahr auf der Parkbad-Bühne für ihre ausverkaufte Show vor rund 1000 Besucherinnen und Besuchern. Damals war es die Rückkehr des Festivals nach der Corona-Pause. Heute betont Bürgermeister Greiber nochmal: „Ich freue mich sehr, dass wir das Open Air in unserem Parkbad bereits zum siebten Mal durchführen können. Mittlerweile kommen Fans aus dem ganzen Saarland und der Großregion zu uns.“

Tickets zum Parkbad Open Air: Rock und dem Parkbad Open Air: Klassik gibt es ab sofort via Ticket Regional. Der Preis für die Rock-Konzerte liegt bei 38 Euro, der für den Klassiktag bei 29 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort