Orgelkonzert in St. Katharina

Wallerfangen. Die Reihe der jährlichen Orgelkonzerte in der Wallerfanger Kirche St. Katharina wird am Sonntag, 22. März, 18 Uhr, fortgesetzt. An der historischen Orgel, die 1994/95 saniert worden ist, sitzt dieses Mal der Organist Professor Ludger Lohmann aus Stuttgart, ein Künstler von internationalem Rang. Seit zwölf Jahren präsentiert die Kirchengemeinde St

Wallerfangen. Die Reihe der jährlichen Orgelkonzerte in der Wallerfanger Kirche St. Katharina wird am Sonntag, 22. März, 18 Uhr, fortgesetzt. An der historischen Orgel, die 1994/95 saniert worden ist, sitzt dieses Mal der Organist Professor Ludger Lohmann aus Stuttgart, ein Künstler von internationalem Rang. Seit zwölf Jahren präsentiert die Kirchengemeinde St. Katharina immer am vierten Fastensamstag einen außergewöhnlichen Virtuosen, um den besonderen Klang der um 1870 gebauten Orgel der Öffentlichkeit vorzuführen. Das Motto der Konzerte ist: "Einmal im Jahr, aber dafür in höchster Qualität".Lohmann spielt Kompositionen von Adolph Friedrich Hesse, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Franz Liszt. Franz-Josef Altmeyer von der Pfarrgemeinde verspricht "ein interessantes und abwechslungsreiches Programm". red Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort