Olivenöl probieren im Museum Haus Saargau

Gisingen. Im Handel wird eine Vielfalt von Olivenölen angeboten. Der Konsument hat die Qual der Wahl. Auch wenn er weiß, dass ein erstklassiges Olivenöl mindestens zehn Euro pro Liter kostet, kauft er die "Katze im Sack", denn er kann es erst zu Hause probieren

Gisingen. Im Handel wird eine Vielfalt von Olivenölen angeboten. Der Konsument hat die Qual der Wahl. Auch wenn er weiß, dass ein erstklassiges Olivenöl mindestens zehn Euro pro Liter kostet, kauft er die "Katze im Sack", denn er kann es erst zu Hause probieren. Die beste Qualitätsgarantie ist die eigene Verkostung: Man braucht kein großer Kenner zu sein, um bei einer Blindprobe mit Ölen Unterschiede herauszuschmecken und dabei seinen persönlichen Favoriten zu finden. Am Samstag, 13. März, ab 16 Uhr, führt Slow Food Saarland im Haus Saargau in Wallerfangen-Gisingen eine Olivenölverkostung durch. Die Blindprobe moderiert Gilbert Jaeck. Anwesend sind zwei Importeure von französischem und griechischem Olivenöl. redAnmeldung unter Tel. (0 68 31) 8 59 05 oder per E-Mail an saarland@slowfood.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort