Bewaffneter Täter überfällt Restaurant Raubüberfall in Saarlouis: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Saarlouis · Nach dem Überfall mit schwerer räuberischen Erpressung auf die Burger King-Filiale in Saarlouis in der Nacht zum 24. August, gegen 1.50 Uhr, sucht die Polizei noch immer nach dem Täter.

Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Burger King Saarlouis
Foto: Polizeiinspektion Saarlouis

Der maskierte Täter betrat das Schnellrestaurant, wo sich zur Tatzeit keine Gäste aufhielten, und bedrohte mit einer Schusswaffe in der Hand die Angestellten. Im Büro der Filiale warf er dem Schichtführer unter Vorhalten der Waffe eine Plastiktüte zu und rief diesem „Kawasei, Kawasei“ (phonetisch) zu. Dies verstand der Schichtführer als Bedrohung und gleichzeitig als Aufforderung, Geld in die Tüte zu stecken. Nachdem er dem Täter die gefüllte Tüte gab, flüchtete dieser in Richtung Wallerfanger Straße, wo er laut Zeugenaussagen in einen dunklen Wagen gestiegen sei. Hierbei ist unklar, ob sich noch weitere Personen in dem Fahrzeug befanden. Der Täter erbeutete einen vierstelligen Eurobetrag.

Der Tatverdächtigen soll zirka 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Er soll ein dunkles Sweatshirt mit Kapuze , eine schwarze Trainingshose der Marke NIKE, weiße Schuhe und eine schwarze Maske getragen haben (lediglich die Augen waren sichtbar). Er führte eine schwarze Schusswaffe (vermutlich einen Revolver) mit sich.

Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Burger King Saarlouis
Foto: Polizeiinspektion Saarlouis

Eine Überwachungskamera filmte den Täter bei der Tatausführung. Die Polizei erhofft sich nun durch die Veröffentlichung der Bilder neue Hinweise zum Täter durch die Bevölkerung zu erlangen. Wer Angaben zu der Person auf den Bildern der Überwachungskamera machen kann, oder das Wort „Kawasei“ (phonetisch) erkennt, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831) 9010 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort