Niedaltdorfer Franz-Josef Breit ist tot

Niedaltdorf. Der frühere Niedaltdorfer Ortsvorsteher Franz-Josef Breit (66) ist tot. Er entstammte einer bäuerlichen Familie und setzte sich ebenso wie bereits sein Vater jahrelang für die kommunalpolitische Entwicklung seines Heimatdorfes ein. Annähernd 20 Jahre lang war er im Ortsrat Niedaltdorf und sieben Jahre im Gemeinderat Rehlingen-Siersburg tätig gewesen

Niedaltdorf. Der frühere Niedaltdorfer Ortsvorsteher Franz-Josef Breit (66) ist tot. Er entstammte einer bäuerlichen Familie und setzte sich ebenso wie bereits sein Vater jahrelang für die kommunalpolitische Entwicklung seines Heimatdorfes ein. Annähernd 20 Jahre lang war er im Ortsrat Niedaltdorf und sieben Jahre im Gemeinderat Rehlingen-Siersburg tätig gewesen.Darüber hinaus war Franz-Josef Breit wesentlicher Mitgestalter der Niedaltdorfer Dorfgemeinschaft: Er war Vorsitzender des Sportvereins, des Obst- und Gartenbauvereins und des CDU-Ortsverbandes. Lange Jahre gehörte er bis zur Versetzung in die Altersabteilung aktiv der Freiwilligen Feuerwehr an. rlDie Beisetzung findet am heutigen Dienstag, 15. Juli, nach dem um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Rufus beginnenden Sterbeamt statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort