Konzert Nicole live im Theater am Ring in Saarlouis

Saarlouis · Die saarländische Sängerin Nicole kommt zu einem Konzert am Samstag, 14. März 2020, um 20 Uhr, ins Saarlouiser Theater am Ring. Nicole ist seit dem Jahr 1981 eine feste Größe im deutschen Schlager.

Von Anfang an berührte sie mit ihren Liedern die Herzen der Zuhörer, bevor sie ein Jahr später für Deutschland den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann, den heutigen Eurovision Song Contest. Mit „Ein bisschen Frieden“ sang sie damals ein Lied, das textlich auch heute – mit Blick auf die weltpolitische Lage – nichts an Aktualität eingebüßt hat.

Der Eurovisionssieg war der Startschuss für eine große Schlager-Karriere. Nicole stellte sogar einen Rekord auf: Niemand hat so viele Spitzenreiter-Schlager in die ZDF-Hitparade einbringen können. In die ZDF-Hitparaden-Ära Uwe Hübners fielen Hits, die Nicole als emanzipierte Frau vortrug. „Mit dir vielleicht…“, „Dann küss mich doch“, „Am liebsten mit dir“ und anderen Erfolge ließen die sympathische Saarländerin zu Uwes „Hitparadenkönigin“ werden.

Karten im Vorverkauf ab 35 Euro, erhältlich in Saarlouis am Infopunkt im Globus Markt, Pieper Bücher und Schreibwaren, Renates Videothek/Lotto, in allen Servicecentren von Wochenspiegel/DieWoch sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Internet unter www.kultopolis.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort