1. Saarland
  2. Saarlouis

"Der Kontakt zu den Mitarbeitern und unseren Kunden hält mich jung", betont Helmut Klein aus Saarwellingen. Der 71-Jährige hatte am 2. Mai 1962 seinen eigenen Betrieb Auto Klein gegründet und steht hier bis heute seinen Mann: Er übernimmt Kurierfahrten, h

"Der Kontakt zu den Mitarbeitern und unseren Kunden hält mich jung", betont Helmut Klein aus Saarwellingen. Der 71-Jährige hatte am 2. Mai 1962 seinen eigenen Betrieb Auto Klein gegründet und steht hier bis heute seinen Mann: Er übernimmt Kurierfahrten, h

"Der Kontakt zu den Mitarbeitern und unseren Kunden hält mich jung", betont Helmut Klein aus Saarwellingen. Der 71-Jährige hatte am 2. Mai 1962 seinen eigenen Betrieb Auto Klein gegründet und steht hier bis heute seinen Mann: Er übernimmt Kurierfahrten, holt das eine oder andere Auto ab, und wenn Not am Mann ist hilft er auch noch in der Werkstatt

"Der Kontakt zu den Mitarbeitern und unseren Kunden hält mich jung", betont Helmut Klein aus Saarwellingen. Der 71-Jährige hatte am 2. Mai 1962 seinen eigenen Betrieb Auto Klein gegründet und steht hier bis heute seinen Mann: Er übernimmt Kurierfahrten, holt das eine oder andere Auto ab, und wenn Not am Mann ist hilft er auch noch in der Werkstatt. Der Werkstattfachmann bei Auto Klein ist seit über 40 Jahren Kfz-Meister Horst Quinten. Er hat hier bereits das Kfz-Handwerk erlernt und leitet seit 1994 die Kfz-Werkstatt.Der Familienbetrieb wird heute in der zweiten Generation von Thomas Klein geleitet. Die Werkstatt ist das Herzstück des Betriebs. Seit 2006 werden hier Autos sämtlicher Fabrikate fachgerecht gewartet und repariert. Das Leistungsspektrum reicht von der Inspektion bis zur fachgerechten Unfallinstandsetzung, TÜV und AU. Für den bevorstehenden Frühling hat Auto Klein für seine Kunden ein umfangreiches Servicepaket geschnürt. Dazu gehören unter anderem der Räder- und Reifenwechsel, ein Klimaanlagenservice und ein Frühjahrs-Sicherheitscheck. Für die Umrüstung auf Sommerreifen bietet Auto Klein ein großes Angebot an Kompletträdern zu besonders attraktiven Preisen. Beim Sicherheitscheck werden unter anderem Bremsen und Auspuffanlage sowie die Dichtigkeit des Motors überprüft. Neben dem Werkstatt-Service verkauft Auto Klein auch Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen aller Marken. Auch hier kann der Betrieb auf eine langjährige Tradition verweisen. Als NSU-Vertretung gestartet kam durch Fusion Audi und später auch noch VW hinzu. Die Vermietung von Fahrzeugen, Kofferboxen und Schneeketten, Finanzierung und Leasing, ein Hol- und Bringservice sowie Markenzubehör und Original-Ersatzteile vervollständigen das Komplett-Angebot rund ums Kfz. om