Neuwahlen und Anpassungen beim Seniorenrat Schwalbach

Schwalbach. Der Seniorenrat ist jetzt neu gewählt worden. Bürgermeister Eberhard Blaß hatte zu dieser Neuwahl aufgerufen, da die Amtszeit des 2004 gewählten Seniorenrates endete. Vor der eigentlichen Wahl des Seniorenrates wurde die Neufassung der Satzung beschlossen. Neben redaktionellen Anpassungen war die wichtigste Änderung die Anhebung des Eintrittsalters von 55 auf 60 Jahre

Schwalbach. Der Seniorenrat ist jetzt neu gewählt worden. Bürgermeister Eberhard Blaß hatte zu dieser Neuwahl aufgerufen, da die Amtszeit des 2004 gewählten Seniorenrates endete. Vor der eigentlichen Wahl des Seniorenrates wurde die Neufassung der Satzung beschlossen. Neben redaktionellen Anpassungen war die wichtigste Änderung die Anhebung des Eintrittsalters von 55 auf 60 Jahre. Hiermit sollte der Tatsache der älter werdenden Gesellschaft Rechnung getragen werden. Als Mitglieder des neuen Seniorenrates wurden von der Vollversammlung gewählt: Cäcilia Zimmer, Christel Skalske, Heinrich Lessel, Maria Raubuch, Albert Weber, Alois Lang, Heinrich Folz, Hans-Dieter Möller, Edgar Theobald, Ottilie Schackmann, Roswitha Port, Felix Binder, Ehrenfried Klemm, Friedbert Andre, Edgar Fischer, Martha Gier, Werner Altmeier, Guido Fischer, Hiltrud Loho, Josef Kelkel und Ottmar Andre. Das neue Infoblatt des Seniorenrates Schwalbach wird demnächst im Rathaus und den Bürgerbüros der Gemeinde Schwalbach erhältlich sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort