Corona-Pandemie im Landkreis Saarlouis Ein weiterer Todesfall und 25 neue Infektionen

Kreis Saarlouis · Betroffen sind fünf Schulen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis hat über einen weiteren Todesfall informiert, der im Zusammenhang mit dem Coronavirus steht. Seit Beginn der Epidemie sind im Landkreis nun 144 mit dem Coronavirus infizierte Menschen gestorben. Insgesamt gab es 25 neue Infektionen, die teilweise an verschiedenen Schulen im Kreis aufgetreten sind.

 Die Corona-Infektionen an den Schulen verteilen sich wie folgt: An der Lothar-Kahn-Schule in Rehlingen wurden zwei Menschen positiv getestet, für weitere 26 Personen wurde Quarantäne angeordnet.

An der Grundschule im alten Kloster Fraulautern gab es eine positiv getestete Person, was für vier weitere Menschen Quarantäne bedeutet.

Auch an der Anne-Frank-Schule Saarlouis wurde eine Corona-Infektion registriert. Neun weitere Personen müssen in Quarantäne.

Am KBBZ Saarlouis gab es zwei Fälle, für weitere 21 Personen wurde Quarantäne angeordnet.

Und am BBZ Lebach wurde eine Person positiv getestet, weitere 24 Personen sollen in Quarantäne.

Die insgesamt 25 neuen Fälle verteilen sich auf die Städte Saarlouis (7) und Lebach (2) sowie die Gemeinden Bous (3), Schmelz (3), Schwalbach (3), Wadgassen (2), Wallerfangen (2), Nalbach (1), Saarwellingen (1) und Überherrn (1). Ein Fall befindet sich noch in der Ermittlung.

Die 7-Tage-Inzidenz ist am Donnerstag auf 105,62 gesunken. Am Vortag betrug sie 121,08.

Das Gesundheitsamt teilt zudem mit, dass bis zum 14. April 47 285 Impfungen im Landkreis vorgenommen wurden; davon 1166 am vergangenen Mittwoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort