1. Saarland
  2. Saarlouis

Neue Corona-Fälle am BBZ Lebach und an der Gemeinschaftsschule Fliesen

Pandemie im Landkreis Saarlouis : Neue Corona-Fälle an zwei Schulen im Landkreis

Das Saarlouiser Gesundheitsamt meldete am Donnerstag 21 Neuinfektionen mit Corona. Die 7-Tage-Inzidenz lag bei 76,16.

Am Berufsbildungszentrum in Lebach ist eine Person positiv auf Corona getestet worden. Das hat der Landkreis Saarlouis am Donnerstag mitgeteilt. 40 Menschen müssen in Quarantäne. Auch an der Gemeinschaftsschule in den Fliesen wurde ein Covid-19-Fall festgestellt, aber keine weitere Quarantäne ausgesprochen.

Insgesamt verzeichnete das Saarlouiser Gesundheitsamt 21 neue Corona-Fälle, die 7-Tage-Inzidenz lag bei 76,16. Die Zahl der bisher bestätigten Infektionen stieg auf 5972. Bislang sind 131 Menschen im Kreis an oder mit Corona gestorben.

Als genesen gelten aktuell 5580. Damit hat der Kreis derzeit 261 akute Fälle. Die meisten leben in Lebach (64) und Saarlouis (53), die wenigsten in Wallerfangen (8) und Bous (3).