1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Tourismus: Wanderer picknicken auf dem Gipfel

Tourismus : Wanderer picknicken auf dem Gipfel

Ein besonderer Höhepunkt findet am Samstag, 26. August, ab 19 Uhr, erstmals auf dem Litermont-Gipfel in Nalbach statt. Das Kulturamt der Gemeinde Nalbach lädt alle Interessierten zur Litermont-Gipfel-Lounge ein. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. In ungezwungener und gemütlicher Chill-Out-Atmosphäre können Besucher dann ihre Picknickdecke oder sonstige Sitzmöglichkeiten auf dem Gipfelplateau des sagenumwobenen Litermonts ausbreiten. Für die Teilnehmer der Gipfel-Lounge besteht die Möglichkeit, mitgebrachte Speisen und Getränke bei dezenter Musik, präsentiert von DJ Tobs, und einen unvergleichlichen Sonnenuntergang vom Gipfelkreuz aus zu genießen. „Sitzmöglichkeiten und einen Getränkestand werden wir dort aufstellen, eigene Decken, Kissen oder Verpflegung können Besucher bei Bedarf selbst mitbringen“, bestätigte Sandra Guardavascio Mitarbeiterin des Kulturamtes. Allerdings sei Grillen oder Feuermachen auf dem Litermnont-Gipfel nicht erlaubt.

Parkmöglichkeiten gibt es für alle Teilnehmer auf dem Waldparkplatz Maldix und am grauen Stein. Von dort sind die Fußwege zum Litermont-Gipfel ausgeschildet. Auf Wunsch können sich Teilnehmer für 14,50 Euro ein Lounge-Paket vorbereiten lassen.

Informationen und Reservierung des Loungepaketes unter Telefon (0 68 38) 9 00 22 22, E-Mail: kultur@Nalbach.de