Telegrafenlinie feiert an diesem Sonntag ihr 200. Jubiläum

Telegrafenlinie feiert an diesem Sonntag ihr 200. Jubiläum

1813 wurde die Telegrafenlinie von Metz nach Mainz errichtet, wobei eine Station auf dem Litermont erbaut und in Betrieb genommen wurde. Zum 200-jährigen Bestehen der Telegrafenlinie veranstaltet der Verein „Optische Telegrafenstation Litermont“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Nalbach einen Empfang am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Gipfel des Litermonts.

1813 wurde die Telegrafenlinie von Metz nach Mainz errichtet, wobei eine Station auf dem Litermont erbaut und in Betrieb genommen wurde. Zum 200-jährigen Bestehen der Telegrafenlinie veranstaltet der Verein "Optische Telegrafenstation Litermont" in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Nalbach einen Empfang am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Gipfel des Litermonts.